Sitemap
StartUnternehmenAktuellProduktgruppenKatalogeKontakt / Impressum
 
Sie befinden sich hier / Unternehmen
 
 
Suche    

 
 
Hydraulik Michler wird im Februar 1991 von Eugen Michler in Dornbirn gegründet. Die Räumlichkeiten werden auf Grund des ständig wachsenden Kundenkreises und des vielfältigen Produktsortimentes mehrmals erweitert. Was 1991 mit 95 m² beginnt, wird bis 2015 schrittweise auf über 1500 m² erweitert.


Der Standort „Alte Weberei/Schwefel“ in Dornbirn bringt unseren Kunden ab 1995 auch bezüglich der Erreichbarkeit wesentliche Vorteile. Unsere Kunden schätzen  besonders unser Fachwissen und die langjährige Erfahrung  aller Mitarbeiter, so Eugen Michler.


Um den Tiroler Markt besser und schneller bedienen zu
können, eröffnet Hydraulik Michler im Mai 1996 eine Filiale
in Innsbruck, wo zusätzlich zur Hydraulik die Hooks-Gelenk-
wellen-Vertretung für Tirol übernommen wird.

2002 wird Hydraulik Michler die Hooks-Gelenkwellen-
Vertretung auch für Vorarlberg übertragen.


2015 steigt mit DI Andreas Michler die nächste Generation ins Unternehmen ein. Nach Abschluss des Studiums Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau und Praxisjahren außerhalb des Betriebs sichert Hydraulik Michler damit eine verlässliche Weiterführung des Betriebs für Kunden und Lieferanten.

Die schnelle Lieferfähigkeit war immer schon ein großer Pluspunkt von Hydraulik Michler. Gab es zu Beginn noch ca. 900 Lagerpositionen, so sind es heute ca. 9000. Sowohl gängige Artikel als auch manche Besonderheiten finden Sie in unserem Lager-Sortiment.

 

Je nach Land- oder Betriebsnormen sollten die Druckschläuche einem Drucktest unterliegen.
Diese Tests werden auf Schlauchprüfständen mit einem Testdruck von …
NEU  IN DORNBIRN     mehr …